London, ON und Saratoga Springs, US

Karfreitag flogen wir nach Toronto, Kanada um unseren Sohn über Ostern zu besuchen.

Am Ostermontag machte ich mich dann auf zu einer etwa 750 km lange Fahrt in die USA mit einem Leihwagen. Dank des kanadischen Passes verlief die EInreise in die USA sehr zügig. Die lange Fahrtstreck wurde durch eine lustige Unterbrechung beim Tanken aufgelockert. Meine deutsche Kreditkarte wurde nicht an der Zapfsäule akzeptiert, so dass ich im Kassenhäuschen eine Diskussion mit der Dame vom Dienst hatte: ich konnte nur eine bestimmte Menge Benzin vorab kaufen. Da ich den Tankinhalt des Leihwagens schlecht abschätzen konnte sagte ich auf Englisch 30 Liter. Die dame sah mich überrascht an ud meinte, das ware etwas viel. Da viel es mir auf, dass die Amerikaner mit Litern nichts anfangen konnten und die Dame meinte, dass ich wohl 30 Gallonen (etwa 120 Liter tanken wollte, was in der Tat etwas viel gewesen ware. Nach meiner Korrektur auf 8 Gallonen verlief das Tanken ereignislos und der Rest der Autofahrt wurde abgesessen. Am nächsten Tag hatte ich einen Kundenbesuch in Albany, dann ging es noch einmal 300 km nach Boston zu einem weiteren Kundenbesuch am Abend. Am nächsten Morgen ging es dann zurück Richtung Albany, nach Saratoga Springs wo ich an einer zweitägigen Konferen teilnahm. Die Woche endete dann am Freitag abend nach einer weiteren 750 km langen ereignislosen Rückfahrt. Wieder in Kanada angekommen fing der Urlaub an, wo wir zunächst Bekannte besuchten und dann einen Abstecher zum Algonquin Park machten.
Algonquin Park
Dort machten wir eine Rundwanderung am Bat Lake, derh wegen seines hohen Säuregehaltes bekannt ist. Im Algonquin Park lag noch Schnee, besonders auf dem Wanderweg. Die Mitte des Weges war festgetreten, aber am Rand versank man noch knietief:

Auf der Rückfahrt hatten wir das Glück am Strassenrand noch eine Elchkuh zu sehen, bevor wir uns ins Spring Lake Resort zum Übernachten aufmachten. Der nächste Tag war kalt und regnerisch, i.e. wir verzichteten auf weitere Wanderungen und fuhren nach Toronto weiter.
Toronto
Die Übernachtung haben wir in der Travelodge in Scarborough gebucht. Das Hotel ist zweckmässig zwischen Toronto un Pickering wo die meisten inserer kanadischen Freunde wohnen. Am nächsten Morgen gingen wir zunächst die Strecke unserer Sonntagsrunde ab. Es war noch ziemlich kühl aber nichts wesentliches hat sich verändert:

Am Abend hatten wir eine gemeinsames Abendessen im Amici mit einer Gruppe unserer Freunde. Am nächsten Tag waren wir im Zoo von Toronto eingeladen, w eine Freundin in ihrer Freizeit arbeitet. Der Tag endete mit einem leckeren srilankesischem Abendessen.