Letzte Woche hatte ich das Vergnügen für eine Woche geschäftlich durch die USA zu reisen. Angekommen bin ich nach etwa achtstündigem Flug von Frankfurt in Newark Liberty International Airport (EWR) in New Jersey. Dort erwartete uns ein amerikanischer Kollege mit Mietwagen, der uns zu einem naheliegenden Hotel fuhr. Nach einer erholsamen Nacht, zum Glück ohne Jet-lag, hatten wir am folgenden Tag ein Kundentreffen um am Abend von Newark weiter nach Dallas in Texas zu fliegen. Die gleiche Prozedur folgte, mit zwei Kundentreffen am nächsten Tag u am Abend 400 km nach Austin per Mietwagen zu fahren. Mein amerikanischer Kollege fühlte sich nicht so wohl, weil er die Nacht zuvor nicht so gut geschlafen hatte, so daß ich die ganze Zeit gefahren bin. Trotz GPS habe ich einige Abfahrten nicht korrekt genommen, so dass wir minimal länger für die Strecke brauchten. Ich fahre gerne Auto in den USA, die gleichförmige Geschwindigkeit ist ganz erholsam. Abends gab’s dann Steaks im LongHorn Steakhouse   bevor wir im Hotel eincheckten. Am nächsten Morgen, dann wieder Kundentreffen und Weiterflug nach San Francisco. Am Freitag dann das letzte Kundentreffen und den Abend und Samstag morgen hatten wir zur freien Verfügung. Immerhin haben wir der Firma mehrere 100€ gespart, weil wir erst Samstag Nachmittag an Stelle von Freitag Abend zurück geflogen sind. Wir verbrachten die freie Zeit um die Fisherman’s Wharf mit dem Pier 39 und den Seelöwen zu erkunden. Die Aussicht auf die Seelöwen, Alcatraz und die Golden Gate Bridge waren beeindruckend in der aufkommenden Dämmerung. Den Abend haben wir dann mit einem Essen im Chart House ausklingen lassen. Den nächsten Morgen genossen wir noch eine Fahrt mit einem Cable Car die steilen Straßen hinauf und hinunter, um am Nachmittag zurück nach Frankfurt zu fliegen. Die meiste Zeit habe ich im ausgestreckten Zustand in der Business Class gut verschlafen, um dann Sonntags mittags in Frankfurt zu landen um das kurze Restwochenende zu genießen